Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden: Polizei ermittelt Todesursache

Staffel 202210.08.2022 • 17:30

Nachdem Polizei und Freiwillige tagelang nach dem Vermissten Tobias D. gesucht haben, wurde der 25-Jährige jetzt tot aufgefunden. Seine Leiche wurde Dienstag-Abend aus dem Echinger See geborgen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Vermisster Tobias D. tot aufgefunden: Polizei ermittelt Todesursache

Seit Freitag galt Tobias D. aus Eichenried als vermisst. Jetzt gibt es traurige Gewissheit: Der 25-Jährige ist nicht mehr am Leben. Gestern Abend, am 09.08.2022, wurde seine Leiche aus dem Echinger See geborgen.

Gemeinsam mit seinen Freunden besuchte Tobias am Freitagabend die Brass Wiesn. Als das Fest wegen einer Unwetterwarnung abgebrochen wurde, verloren ihn seine Freunde aus den Augen. Am Samstag wurde der junge Mann bei der Polizei als vermisst gemeldet. Seitdem haben sich nicht nur Polizisten, sondern auch freiwillige Helfer auf die Suche nach Tobias begeben.

Am Dienstagabend wurde die Polizei dann über eine auf dem Wasser treibende Leiche informiert. Sowohl Kleidung als auch Aussehen stimmen mit den Angaben zu dem Vermissten überein.  

In den sozialen Medien drücken viele Nutzer ihr Mitgefühl aus. Hunderte von Menschen trauern besonders für Tobias´ Familie und Freundin Anna mit. Die Polizei geht derzeit von einem Unglücksfall aus, da es keine Hinweise auf das Einwirken Dritter gibt. Die Todesursache des jungen Mannes bleibt dennoch unklar.