Teilen
Merken
17:30 SAT.1 Bayern

Kempten: Brand in Mehrfamilienhaus - 57-Jähriger kommt ums Leben

Staffel 202203.08.2022 • 17:30

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Kempten ist ein 57-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Sachschaden wird auf einen Millionenbetrag geschätzt. Die Brandursache ist bisher unklar.

Kempten: Brand in Mehrfamilienhaus - 57-Jähriger kommt ums Leben

In Kempten kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bei dem Wohnungsbrand am späten Dienstagnachmittag kam ein 57-jähriger Mann ums Leben. Laut Polizei handle es sich bei dem Opfer um den Besitzer der Dachgeschosswohnung. Die genaue Todesursache ist noch unklar, weshalb die Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnete.

Weitere sieben Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses erlitten leichte Verletzungen. Im Laufe der Nacht seien sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das Feuer war vermutlich im Dachstuhl des Hauses ausgebrochen. Die Feuerwehr war bis in den Morgenstunden damit beschäftigt, den Brand zu löschen. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bei dem Sachschaden am Haus handle es sich laut Polizei um einen Millionenbetrag. Die Stadt hat die Bewohnerinnen und Bewohner inzwischen in andere Unterkünfte untergebracht.

Weitere Videos