Anzeige
Ohne Worte

Stummes Mädchen besucht den Weihnachtsmann – und erlebt süße Überraschung!

  • Veröffentlicht: 08.12.2015
  • 12:07 Uhr
Article Image Media
© Youtube_Mashup-Mark

Ein Besuch beim Weihnachtsmann, wie aufregend! Für diese Dreijährige wurde das Treffen mit Santa Claus jedoch aus einem besonderen Grund zum Highlight der Adventszeit. Sie kann zwar nicht sprechen, verstand sich mit dem bärtigen Mann im roten Anzug aber auch ohne Worte.

Anzeige

#Herzerwärmender YouTube-Hit

YouTube-User auf der ganzen Welt begeistern sich gerade für den Weihnachtsmann. Genauer genommen für einen als Santa Claus verkleideten Mann aus der englischen Stadt Middlesbrough. Wie es in den USA und Großbritannien Brauch ist, empfing der Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum Kinder, um mit ihnen für Fotos zu posieren und sich ihre Weihnachtswünsche anzuhören.

Anzeige
Anzeige

#Weihnachtsmann mit besonderen Fähigkeiten

Einer der Stöpsel, die auf Santas Schoß kletterten, war die kleine Mali. Das Besondere an dem Zusammentreffen: Die Dreijährige kann nicht richtig hören und sprechen. Ihren Weihnachtsmann hielt es dennoch nicht davon ab, einen kleinen Plausch mit dem Mädchen zu halten. Der YouTube-Clip zeigt, wie der Mann Malis Mutter fragt, ob ihre Tochter Gebärdensprache beherrscht. Die Mutter erklärt, dass die Kleine gerade lernt, über die Zeichen zu kommunizieren.

#Dialog mit Händen

Und welch Überraschung: Auch der Weihnachtsmann kann ein wenig Gebärdensprache und beginnt, mit seiner niedlichen Besucherin über die Hände zu sprechen. Mali kann ihre Freude darüber nicht verbergen, sie strahlt über das ganze Gesicht und antwortet Santa natürlich ebenfalls mit Handzeichen. Diesen Besuch beim Weihnachtsmann wird die Kleine sicher nie vergessen. Was die beiden zu bereden hatten, bleibt allerdings ihr süßes Geheimnis – oder kann jemand Gebärdensprache von euch?

Angeber-Fact: Weltweit gibt es viele unterschiedliche Gebärdensprachen. Die genaue Anzahl ist nicht bekannt, Experten schätzen aber, dass knapp 140 Sprachen existieren. Für die internationale Kommunikation dient weltweit die Gebärdensprache International Sign.

Mehr Informationen
Kirche verliert zunehmend Mitglieder: Wie kämpft sie dagegen an?

Kirche verliert zunehmend Mitglieder: Wie kämpft sie dagegen an?

  • Video
  • 02:29 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group