- Bildquelle: Youtube_DailyPicksandFlicks © Youtube_DailyPicksandFlicks

Tierisch süßes Taxi

Von hinten filmt die Kamera, wie ein Bello seine Gehhilfe hinter sich herzieht. Doch was ist das? In einem Körbchen auf seinem Rücken sitzt ein weiterer kleiner Vierbeiner, der sein Köpfchen hinausstreckt und die kühle Brise zu genießen scheint.

Trotz Handicap voller Lebensfreude

Beim süßen Fahrgast handelt es sich um die taube und blinde Hundedame Susie. Aufgrund ihrer Behinderung ist es ihr nicht möglich, ohne Herrchen ins Freie zu gehen. Dank dem Taxiservice ihrer gehbehinderten Hundefreundin Holly, kann sich Susie trotzdem an der frischen Luft erfreuen. Und auch Holly scheint der Ausflug sichtlich Spaß zu machen. Aber seht am besten selbst:

Angeber-Fact: Nicht nur als Blindenführhund wird der beste Freund des Menschen eingesetzt. Die sogenannte hundegestützte Psychodiagnostik gilt auch bei gehörlosen Menschen als besonders effektiv.