Anzeige

Die besten Muttertags-Werbeclips 2019

Article Image Media
© mydays.de

Am 12. Mai ist Muttertag - der perfekte Anlass, um "Danke, Mama" zu sagen und der eigenen Mutter durch ein kleines Geschenk oder nette Muttertagsgrüße eine Freude zu machen. Für Werbetreibende ist der Muttertag, der immer am zweiten Maisonntag gefeiert wird, auch ein guter Anlass, um sich passende Werbeclips auszudenken und darin emotionale Geschichten zu erzählen.

Anzeige

Wir haben hier eine Auswahl von Kampagnen-Videos rund um den Muttertag 2019 zusammengestellt, die auf emotionale, unterhaltsame und ganz eigene Weise die besondere Beziehung zwischen Müttern und ihren Kindern thematisieren.

Die diesjährige Muttertags-Kampagne von mydays nimmt sich dem Thema an, dass wir vor lauter Leben oft die Menschen vergessen, die uns am wichtigsten sind – eben auch unsere Mamas. mydays zeigt eine emotionale Mutter-Tochter-Geschichte und sagt daher: "Nutzt Eure Zeit, macht das Beste, Unvergesslichste, Emotionalste daraus, erlebt, lacht, weint gemeinsam, sammelt so viele Erinnerungen, wie Ihr nur könnt. Schenkt Euren Mamas "Gemeinsamzeit" zum Muttertag – denn gemeinsame Zeit ist das Wertvollste, was Ihr habt. Und so schafft Ihr #zeitdiebleibt."

Der Muttertags-Clip von Edeka zeigt die teilweise schwierigen Vater-Kind-Verhältnisse vom Baby- bis zum Teenager-Alter und endet mit dem Satz "Danke, Mama, dass du nicht Papa bist". In den Medien und sozialen Netzwerken sorgte das Video für Aufregung und Diskussionen; oftmals wird dabei die fehlende Gleichberechtigung und eine falsche oder veraltete Darstellung der Vater-Rolle kritisiert.

Kaufland widmet seinen Muttertags-Video "den besten Mamas der Welt". Im rührenden Clip wird nicht nur die gemeinsame Zeit in der Kindheit, sondern das ganze Leben über betrachtet. Dabei werden nicht nur die schönen Momente dargestellt, sondern auch traurigere Augenblicke thematisiert, in denen Mütter immer zur Seite stehen.

Auch im Ausland wird in emotionalen Werbekampagnen den Müttern gedankt und sich an die schöne, gemeinsame Zeit erinnert. Ein Bespiel dafür ist der Werbeclip von Hallmark, einem US-amerikanischen Hersteller und Vertreiber von Grußkarten.  In dem emotionalen Video steht die Message "When You #CareEnough to Cherish Every Moment" im Fokus. Im Video wird erzählt, wie sich Beziehungen ändern können, aber die Liebe einer Mutter niemals endet. 

Mehr Informationen
"Gestrandet … in den Flitterwochen": Kokosnuss-Krise

"Gestrandet … in den Flitterwochen": Kokosnuss-Krise

  • Video
  • 02:12 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group