Anzeige
2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf spielt nur 0:0 bei Eintracht Braunschweig

  • Veröffentlicht: 11.01.2021
  • 22:36 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Swen Pförtner/dpa

Eintracht Braunschweig erkämpft sich gegen Fortuna Düsseldorf einen Punkt. Das Remis ist für den Tabellensechzehnten der 2. Bundesliga nicht unverdient. Für Düsseldorf endet nach 5 Siegen am Stück eine Serie.

Anzeige

Fortuna Düsseldorf ist bei Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig nicht über ein Remis hinausgekommen und hat den Sprung direkt an die Aufstiegsränge der 2. Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler trennte sich am Montagabend 0:0 vom Tabellensechzehnten. Zwar bleiben die fünftplatzierten Rheinländer auch im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen, doch mit einem Sieg hätten sie nach Punkten mit dem VfL Bochum auf Rang zwei gleichziehen können. Für die Eintracht war das Unentschieden nach zuvor zwei Niederlagen immerhin ein Achtungserfolg, der ihr in der Tabelle aber nicht wirklich weiterhilft.

Kaum Höhepunkte, keine Tore

"Wir wollen einen großen Fight liefern", hatte Eintracht-Coach Daniel Meyer vor der Partie gesagt und tatsächlich hielt sein Team gegen den Favoriten, der zuletzt fünfmal nacheinander gewonnen hatte, gut dagegen. Die Gastgeber gingen engagiert in die Zweikämpfe und verteidigten dicht gestaffelt. Zur stabilen Defensive trug auch Neuzugang Brian Behrendt bei, der erstmals für Braunschweig spielte.

Düsseldorf übernahm zwar die Spielkontrolle, kam jedoch kaum gefährlich vor das Tor der Gastgeber - mit einer Ausnahme. In der neunten Minute tauchte Kenan Karaman nach einer Ablage von Rouwen Hennings frei vor Jasmin Fejzic auf, doch der Eintracht-Torwart parierte.

Nach Ballgewinnen versuchten die Braunschweiger immer mal wieder, schnell vor das Düsseldorfer Tor zu kommen. Die Pässe in die Spitze waren jedoch häufig zu ungenau, sodass die Niedersachsen bis zur Pause keine wirkliche Torchance hatten.

Gefährlich wurde die Eintracht auch nach dem Seitenwechsel nicht. Braunschweig hatte zwar nun etwas mehr vom Spiel, kam häufiger in die gegnerische Hälfte, doch Düsseldorfs Torhüter Florian Kastenmeier hatte einen ruhigen Abend bei einem insgesamt wenig spektakulären Fußballspiel.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group