Anzeige
Fußball-Bundesliga

Der BVB patzt und Wolf siegt

  • Veröffentlicht: 03.04.2021
  • 17:54 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Borussia Dortmund wollte den Rückstand auf Eintracht Frankfurt verkürzen und scheitert. Hannes Wolf feiert einen gelungenen Einstand bei Bayer Leverkusen.

Anzeige

Die Qualifikation für die Champions League ist für Borussia Dortmund in weite Ferne gerückt. Der BVB verlor am Samstag mit 1:2 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt und hat nun bereits sieben Punkte Rückstand auf die viertplatzierten Hessen. Der Tabellendritte VfL Wolfsburg machte einen weiteren großen Schritt Richtung Königsklasse mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Köln. Die Wölfe liegen schon elf Punkte vor Dortmund. Arminia Bielefeld vermied im Abstiegskampf einen bitteren Rückschlag durch ein 1:1 (0:0) beim direkten Konkurrenzen FSV Mainz 05.

Bayer Leverkusens neuer Trainer Hannes Wolf feierte ein gelungenes Debüt mit dem 2:1 (1:0) gegen den Letzten FC Schalke 04. Der FC Augsburg gewann mit 2:1 (2:0) gegen die TSG 1899 Hoffenheim und festigte den Platz im gesicherten Mittelfeld.

Eigentor von Schulz

Der Samstag begann für den BVB denkbar schlecht. Frankfurts Filip Kostic konnte auf der linken Seite flanken, den hohen Ball wehrte Nico Schulz (11.) ins eigene Tor ab. Erling Haaland vergab die große Chance zum Ausgleich (25.), ehe Mats Hummels (45.) artistisch aus kurzer Distanz doch noch für den BVB traf. Das vermeintliche 2:1 für die Eintracht durch Stefan Ilsanker (65.) wurde wegen Abseits nicht gegeben - der Siegtreffer von André Silva (87.) zählte.

Wolf bejubelte in der 26. Minute das erste Tor mit seiner neuen Mannschaft, das Lucas Alario erzielte. Es war das bereits 70. Gegentor für Schalke nach 27 Spielen - Vereinsnegativrekord. In der zweiten Halbzeit wurden die Königsblauen etwas offensiver, doch das nächste Tor erzielte Leverkusens Patrik Schick (72.). Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar (81.) machte sich mit 37 Jahren und 234 Tagen zu Schalkes ältestem Bundesliga-Torschützen.

Anzeige
Anzeige

Köln verliert in Wolfsburg

Köln spielte eine gute erste Halbzeit in Wolfsburg, ohne dabei das Führungstor zu erzielen. Der VfL machte es besser: Josip Brekalo (70.) traf nach engagierter Vorarbeit von Wout Weghorst. Mainz brauchte einen von Bielefelds Mike van der Hoorn verursachten Foulelfmeter, um in Führung zu gehen. Daniel Brosinski (56.) verwandelte. Doch Andreas Voglsammer (76.) gelang der Ausgleich vor einer spannenden Schlussphase.

Augsburg ging durch Ruben Vargas (8.) früh in Führung, André Hahn (23.) legte nach starkem Pass des Schweizer Nationalspielers nach. Erst in der zweiten Halbzeit steigerte sich Hoffenheim, Robert Skov (86.) traf spät.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group