Anzeige
Frau schwer verletzt

Wuppertal: Messerattacke in Integrationsbehörde

  • Veröffentlicht: 11.08.2022
  • 12:23 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Im Haus der Integration in Wuppertal wurde eine Behördenmitarbeiterin durch einen Messerangriff schwer verletzt - ein Mann wurde festgenommen.

Anzeige

Im Wuppertaler Haus der Integration ist eine Mitarbeiterin der Behörde vermutlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Bei dem Einsatz am Donnerstag sei man zunächst von einer Bedrohungssituation ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Vor Ort sei dann eine verletzte Person vorgefunden worden. Die Lage sei unter Kontrolle.

Die Beamten hätten einen Tatverdächtigen festgenommen. Das Haus der Integration verbindet nach Angaben der Stadt Institutionen, die sich in Wuppertal um Zugewanderte und Geflüchtete kümmern.

Nach Informationen der Polizei ist die Frau schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe nicht. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Bei der Tat soll nach ersten Erkenntnissen ein Messer eingesetzt worden sein.

Die Polizei bestätigte, dass es sich bei der Schwerverletzten um eine Mitarbeiterin einer Behörde handelt. Nach Angaben der Stadt ereignete sich die Tat im Haus der Integration.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group