Anzeige
In Gelsenkirchen

Sieben schwer verletzte Kinder bei Brand in Mehrfamilienhaus

  • Veröffentlicht: 10.09.2019
  • 18:01 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Bei einem Brand in Gelsenkirchen werden sieben Kinder schwer verletzt, darunter ein Säugling. Zwei Erwachsene schweben in Lebensgefahr. Das Gebäude ist einsturzgefährdet.

Anzeige

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) sind sieben Kinder schwer verletzt worden, darunter ein Säugling. Zwei Erwachsene schwebten nach dem Feuer am Dienstagvormittag in Lebensgefahr, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Mit einem weiteren Erwachsenen seien insgesamt zehn Menschen verletzt worden. Das mehrstöckige Gebäude ist einsturzgefährdet und konnte nicht mehr betreten werden, weshalb Höhenretter angefordert wurden.

Keine Vermissten

Die Spezialkräfte sollten das Haus nach Brandnestern und auch nach weiteren Personen absuchen, teilte der Sprecher weiter mit. Vermisste habe es den Angaben zufolge aber nicht gegeben. Für den Einsatz der Höhenretter sei das teilweise zerstörte Dach des Gebäudes abgedeckt worden. Wann die Polizei zur Ermittlung der Brandursache in das Wohnhaus könne, war laut Feuerwehr am Nachmittag noch unklar.

Mehrere Notärzte und ein großes Aufgebot an Rettungskräften eilten zum Brandort. Außerdem wurden zwei Rettungshubschrauber für den Transport der Verletzten eingesetzt. Der Bereich um die Unglücksstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group