Anzeige
Mutmaßlicher Täter gefasst

Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg

  • Veröffentlicht: 24.01.2020
  • 14:52 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Blutbad in Rot am See: Mehrere Menschen sind in der kleinen Gemeinde im Landkreis Schwäbisch Hall erschossen worden. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst.

Anzeige

Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es "vermutlich" auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen liege ein Beziehungsverhältnis vor. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Es gebe derzeit keinen Hinweis auf weitere Täter - es habe sich um einen Einzeltäter gehandelt.

Motiv noch unklar

Ein Polizeisprecher sagte, Täter und Opfer hätten sich gekannt. Das Motiv sei allerdings unklar. Die Polizei teilte mit, sie sei um 12.45 Uhr über die Schüsse informiert worden und "mit starken Kräften" vor Ort.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group