Anzeige
Bei Karlsruhe

Betrunkener Lkw-Fahrer baut spektakulären Unfall

  • Veröffentlicht: 22.07.2019
  • 18:54 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© (c) Copyright 2019, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Der Mann sitzt nicht zum ersten Mal betrunken hinter dem Steuer. Diesmal geht die Fahrt für den Sattelzugfahrer richtig schief - die Folgen sind enorm.

Anzeige

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe einen spektakulären Unfall verursacht - zwei Lastzüge und ein Auto brannten vollständig aus, die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Der 39-Jährige hatte nach Polizeiangaben auf einen Parkplatz abfahren wollen und rammte dort einen weiteren Sattelzug, der auf ein parkendes Auto geschoben wurde. Alle drei Fahrzeuge gingen sofort in Flammen auf.

Die zwei Lastwagenfahrer wurden leicht verletzt, der Autofahrer war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in seinem Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Es stellte sich heraus, dass der 39-Jährige mit 2,6 Promille unterwegs war. Darüber hinaus war er wegen eines Verkehrsdelikts unter Alkohol und einer damit ausstehenden Geldstrafe zur Festnahme ausgeschrieben.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Norden wurde voll gesperrt. Der rechte Fahrstreifen wurde von der extremen Hitze des Feuers stark beschädigt. In der Gegenrichtung kam es zu Behinderungen, weil Schaulusitige den Verkehrsfluss bremsten.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group