Anzeige
Wütender Fahrer?

Auto fährt in Niederlande in Menschengruppe

  • Veröffentlicht: 27.09.2020
  • 14:09 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Vermutlich nach einem Streit verlässt ein Mann wütend einen Pub in den Niederlanden. Kurz darauf, so berichten es Zeugen, kehrt er am Steuer eines Autos zurück - und fährt auf eine Gruppe Menschen zu.

Anzeige

Vor einem Pub in den Niederlanden ist ein Auto in eine Besuchergruppe gefahren. Dabei wurden am frühen Sonntagmorgen mehrere Menschen leicht verletzt, eine Person musste zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht werden, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

Fahrer flüchtig

Der Fahrer habe laut Angaben von Zeugen kurz zuvor wütend die Gaststätte verlassen. Dann sei er in das Auto gestiegen und auf die Gruppe zugefahren, die auf dem Gehweg vor der Tür stand. Die Polizei sperrte die Straße vor dem Pub in der Gemeinde Rijsbergen in der südniederländischen Provinz Noord-Brabant ab und nahm die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer auf.

Wie der Sender Omroep Brabant unter Berufung auf Augenzeugen berichtete, fuhr der Wagen gegen 05.30 Uhr zunächst auf einen Radweg und dann auf die Gruppe von Gästen zu. In dem Pub "The Jolly Jester" sei unter anderem ein 50. Geburtstag gefeiert worden. Zudem habe eine Gruppe junger Mädchen eine Pyjama-Party veranstaltet.

In Noord-Brabant sowie mehreren weiteren Provinzen der Niederlande gelten ab Sonntagabend verschärfte Corona-Schutzmaßnahmen, wonach alle Restaurants um spätestens eine Stunde nach Mitternacht schließen müssen. Die Nacht zum Sonntag war dort die vorerst letzte ohne Sperrstunde.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group