Anzeige
"My Future"

Millionen "Likes" für Ankündigung von neuem Eilish-Song "My Future"

  • Veröffentlicht: 26.07.2020
  • 10:38 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Das schaffen derzeit nur wenige Superstars: Innerhalb von Stunden lässt schon allein die Ankündigung eines neuen Billie-Eilish-Songs Millionen Herzchen in den sozialen Netzwerken aufpoppen. «My Future» erscheint am nächsten Donnerstag.

Anzeige

Der Hinweis von Billie Eilish war kurz und bündig, erzeugte aber am Wochenende in kurzer Zeit mehr als zehn Millionen "Like"-Reaktionen auf Instagram: Die derzeit angesagteste junge Popsängerin der Welt veröffentlicht am Donnerstag (30. Juli) ein neues Lied. "'my future'out thursday" hieß es am Freitagabend europäischer Zeit auf den sozialen Netzwerken der 18-jährigen US-Amerikanerin.

Politische Stellungnahme im Song?

Mit Spannung wird angesichts des Titels erwartet, ob sich die als unangepasst und nachdenklich geltende mehrfache Grammy-Gewinnerin politisch äußert. Zuletzt hatte Eilish in der Rassismus-Debatte Stellung bezogen. Das von ihr nun zur Ankündigung von "My Future" gepostete Instagram-Foto zeigt sie auf einem Balkon mit Mund-Nasen-Schutzmaske und in der für sie üblichen lässig-bequemen Freizeitkleidung. Es sei das erste hochgeladene Bild, seit Eilish ihre Instagram-Seite nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt und in Solidarität mit der Bewegung "Black Lives Matter" hatte ruhen lassen, schrieb das US-Magazin "Variety".

Anzeige
Anzeige

Kometenhafter Aufstieg

Eilish erlebte seit dem vorigen Jahr einen kometenhaften Aufstieg zum globalen Pop-Superstar mit mehreren erfolgreichen Singles - zuletzt im Frühjahr "Everything I Wanted" - und dem millionenfach verkauften Album "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?". Sie singt auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film "No Time To Die".

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group