Anzeige
"Walk of Fame"

Jack Black schimpft auf Trump

  • Veröffentlicht: 19.09.2018
  • 09:15 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© Invision/dpa

US-Komiker Jack Black ist für Überraschungen gut. Bei der Enthüllung seines Hollywood-Sterns geht er in die Knie, räkelt sich auf der Plakette und hüpft in die Luft. Nur einer dämpft seine Laune.

Anzeige

Der Komiker Jack Black (49; "Tropic Thunder", "Jumanji: Willkommen im Dschungel") hat auf dem "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt - und am Ende seiner Ansprache gegen US-Präsident Donald Trump gewettert. "Ich liebe euch alle so sehr", sagte er vor Hunderten Schaulustigen, Fans und Bekannten, die der Zeremonie beiwohnten. "Ausgenommen Donald Trump, er ist ein Drecksstück", rief Black in die Menge.

"Ich habe es geschafft", sagte Black mit einem Augenzwinkern. Jetzt könne er sich zur Ruhe setzen und sich auf Diäten und Sport konzentrieren, witzelte der wuchtige Star. Vor Fotografen und Fans räkelte er sich auf dem Bürgersteig, küsste die Plakette und sprang lachend in die Luft. Kollegen und Freunde wie Tim Robbins, Eli Roth und Bob Odenkirk feierten mit, aber auch Blacks Familie, darunter Ehefrau Tanya Haden und die gemeinsamen Söhne Samuel (12) und Thomas (10).

Ein großartiger Kerl

Black sei ein "massiver Koloss" von Talent und ein großartiger Kerl, würdigte Regisseur Richard Linklater als Gastredner den Schauspieler. Für die von Linklater inszenierte schwarze Komödie "Bernie - Leichen pflastern seinen Weg" (2011) hatte Black eine Golden-Globe-Nominierung als bester Komödiendarsteller erhalten.

Die Verleihung des 2645. Sterns hing zeitlich mit dem Kinostart (20. September) des Gruselfilms "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" zusammen, in dem Black einen schrulligen Magier und Cate Blanchett seine Hexen-Nachbarin spielt.

Als Schauspieler wurde der Kalifornier durch seine Rolle in "High Fidelity" (2000) bekannt. Weitere Auftritte hatte er in "King Kong", "Nacho Libre" und zuletzt in "Don't Worry, weglaufen geht nicht". Er ist auch Leadsänger der Rockband Tenacious D, die Black mit seinem langjährigen Freund Kyle Gass gründete.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group