Anzeige
Facebook-Video

Erneute Entschuldigung von Will Smith für Oscars-Ohrfeige

  • Veröffentlicht: 30.07.2022
  • 11:13 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Monatelang habe er nach dem Angriff auf Komiker Chris Rock nachgedacht, sagt Will Smith vier Monate nach den Oscars. Nun zeigt er sich reumütig - und entschuldigt sich nicht nur bei Rock.

Anzeige

Nach seiner Ohrfeige bei der Oscarverleihung vor vier Monaten gegen den Moderator und Komiker Chris Rock hat sich Hollywood-Star Will Smith erneut entschuldigt. "Chris, ich entschuldige mich bei Dir, mein Verhalten war inakzeptabel", sagte Smith in einem über fünfminütigen Video, das am Freitag auf der Facebookseite des US-Stars hochgeladen wurde. 

Ebenfalls entschuldigte er sich bei Rocks Mutter, von der er neulich ein Interview gelesen habe. An die Gewinnerinnen und Gewinner bei den Oscars gerichtet sagte der 53-Jährige, dass es ihm "das Herz breche", ihnen den Moment "gestohlen und getrübt" zu haben.

Bei den Oscars Ende März hatte Smith mit einem Gewaltausbruch vor einem Millionenpublikum schockiert. Wutentbrannt stürmte er auf die Bühne und verpasste dem Komiker Chris Rock eine Ohrfeige, nachdem dieser einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte. 

Darin ging es um ihren kahlgeschorenen Kopf, die Schauspielerin hat einen krankhaften Haarausfall. Von seinem Platz aus legte Smith dann noch mit derben Schimpfworten nach.

Smith reflektiert Verhalten bei den Oscars

"Ich habe die letzten Monate damit verbracht, die Nuancen und die Komplexität dessen, was in diesem Moment passiert ist, noch einmal durchzuspielen und zu verstehen", sagte Smith in dem Video weiter. Zu den Stunden nach dem Vorfall erklärte er, dass er zu dieser Zeit wie "benebelt" gewesen sei und seine Erinnerungen auch heute noch verschwommen seien. 

"Kein Teil von mir denkt, dass dies der optimale Weg ist, um mit einem Gefühl von Respektlosigkeit oder Beleidigung umzugehen." Er bereue das zutiefst und versuche, die Geschehnisse aufzuarbeiten, ohne sich seiner selbst zu schämen. 

Er habe versucht, Kontakt zu Rock aufzunehmen. Dieser sei aber noch nicht bereit zu einem Gespräch und wolle sich melden, wenn sich dies ändere. Smith sagte, er fühle sich verpflichtet, Licht, Liebe und Freude in die Welt bringen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group