Percy Jackson - Diebe im Olymp - Bildquelle: 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.© 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Der 17-jährige Percy Jackson ist ein ganz normaler Teenager - denkt er jedenfalls! Doch als er bei einem Schulausflug plötzlich von einem Riesenmonster attackiert wird und sich nur mit Mühe retten kann, gerät seine Welt aus den Fugen. Sein Kumpel Grover klärt den verdutzten Jungen auf: Percy ist der illegitime Sohn von Meeresgott Poseidon und gehört damit genau wie er selbst zu den Halbgöttern ...

Stab + Produktion   Rollen Darsteller
Abenteuer USA 2010 Percy Jackson Logan Lerman
Regie: Chris Columbus Grover Brandon T. Jackson 
Drehbuch: Craig Titley Mr. Brunner / Chiron Pierce Brosnan
Autor: Rick Riordan Annabeth Chase Alexandra Daddario
Komponist: Christophe Beck Luke Jake Abel
Kamera: Stephen Goldblatt Zeus Sean Bean
Schnitt: Peter Honess Mr. Brunner / Chiron Pierce Brosnan
    Hades Steve Coogan
    Persephone Rosario Dawson
    Athena Melina Kanakaredes

Film Details

LandUS
Länge107
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr2010