"Ich bin bereit, zu reden. Rufen Sie mich, wenn Sie es sind."

Conrad Ruppert arbeitet in der Mordkommission Berlin 1, ist rechte Hand und größter Bewunderer des fortschrittlichen Hauptkommissars Paul Lang. Er weiß, wie viel er von seinem Boss lernen kann – und verzeiht ihm gerne seine Ungeduld und gelegentliche Ruppigkeiten. 

Noch mehr hat es ihm Mascha Kampe angetan, die in der Mordkommission als Sekretärin und Mädchen für alles fungiert. 

Ruppert ist ganz auf Liebe eingestellt als die Abteilung den Mordfall Barnekow auf den Tisch bekommt. Was nach einem klassischen Verbrechen der Ringvereine aussieht, entwickelt sich für Ruppert zur großen Frage, wie weit er seinem Chef Lang wirklich trauen kann...

Conrad Ruppert wird gespielt von Frederick Lau

Die Film-Charaktere

  • Conrad Ruppert

Mordkommission Berlin 1: Die besten Bilder