Navy CIS: New Orleans

Scott Bakula

Geburtstag: 09. Oktober 1954 (St. Louis (USA))

Scott-Bakula-140113-2-AFP_300_348
© Gabriel Olsen/Getty Images/AFP

Biografie

"Ich phantasiere gerne. Ich habe schon als Kind von exotischen Szenarien geträumt oder davon, jemand anderes zu sein." (Quelle: Imdb.com)

Scott Bakula bricht Mitte der 70er Jahre sein Jura-Studium in Kansas ab, um in New York sein Glück als Schauspieler zu versuchen. Er gibt 1976 sein Broadway-Debüt und verdient sein Geld einige Jahre am Theater.

Mitte der 80er Jahre zieht Bakula nach Los Angeles und präsentiert sich in diversen TV-Rollen einem größeren Publikum. Den ersten Serienhit landet er 1989 mit "Zurück in die Vergangenheit". 2001 ergattert Bakula die Hauptrolle in der SF-Serie "Star Trek: Enterprise" und avanciert als Captain Jonathan Archer zum internationalen Star.

Bakula geht seine erste Ehe mit der Schauspielerin Krista Newman ein (1981 bis 1995, zwei gemeinsame Kinder). Seit 1996 ist er mit der Schauspielerin Chelsea Field verheiratet, mit der er ebenfalls zwei Kinder hat. Bakula lebt in Los Angeles. Theater und Musik gehören immer noch zu seinen größten Leidenschaften: "Eine Menge Leute haben keine Ahnung, dass ich singe – aber das ist wirklich mein Ding."

Filmografie (Auswahl)

1986-1987 Gung Ho (Serie)
1986-1988 Mann muss nicht sein (Serie)
1989-1993 Zurück in die Vergangenheit (Serie)
1993-1996 Murphy Brown (Serie)
1999 American Beauty (Film)
2001-2005 Star Trek: Enterprise (Serie)
2009-2011 Men of a Certain Age (Serie)
2012 Desperate Housewives (Serie)
2014-2015 Navy CIS: New Orleans (Serie)

Bildergalerie: Scott Bakula

Unterhaltung