Blindspot

Jaimie Alexander

Geburtstag: 12. März 1984 (Greenville, South Carolina (USA))

profile-ezone-original-neu-neu

Biografie

"Ich bin 1,75 Meter groß - in Stöckelschuhen also ganz schön riesig." 

Rollen, die vollen Körpereinsatz verlangen, liegen ihr: Jaimie Alexander hält sich schon in der High School mit Laufen und im Ringer-Team fit. "Ringen stärkt deine Disziplin und dein Selbstvertrauen", erklärt sie ihre ungewöhnliche Wahl später. Jaimie besitzt Präsenz - was ihrem späteren Manager auffällt, als die 17-jährige Jaimie eine Freundin bei einem Vorsprechen in einer Talent-Agentur vertritt. Eineinhalb Jahre und einen High-School-Abschluss später folgt Jamie dem Rat ihres Mentors und zieht nach Los Angeles, um Schauspielerin zu werden. 

Jaimie fängt mit den üblichen Nebenrollen an, landet in den Serien "Watch Over Me" (2006 - 2007) und "Kyle XY" (2007 - 2009) aber schon feste Parts. Der Sprung ins große Blockbuster-Kino gelingt ihr 2011 mit der Comicverfilmung "Thor". Als Asgard-Kriegerin Sif legt Jaimie 15 Kilo Muskelmasse zu - die sie sich zwei Jahre später für die Fortsetzung ("Thor - The Dark Kingdom") klaglos wieder abtrainiert. Yoga und Pilates gehören immer noch zu ihrem bevorzugten Fitness-Programm: "Wenn ich nervös werde, mache ich ein paar Yoga-Atemübungen - das hilft." 

Privat macht Jaimie Alexander mit ihrer Liebe zu "Twilight"-Star Peter Facinelli Schlagzeilen. Im März 2015 verkündet das glückliche Paar die Verlobung, knapp ein Jahr später folgt die überraschende Trennung. Der Grund: Durch die "Blindspot"-Dreharbeiten in New York führte das Paar nur noch eine Fernbeziehung. Die Aussichten für ihre neue Beziehung stehen da deutlich besser: Wie "Just Jared" berichtet, sind sich Stunt-Double und Action-Koordinator Airon Armstrong und Jamie am Set von "Blindspot" näher gekommen. Und die zweite Staffel steht schon an

Fun-Fact: Im echten Leben steht Jaimie auf Tattoos. Bis jetzt trägt sie neun Tätowierungen - vier davon sind ihren Brüdern gewidmet.

(Quellen Zitate: muscleandfitness.com, bodybuilding.com)

Jaimie Alexander: Bildergalerie

Die nächste Folge

Welches Tattoo passt zu deinem Sternzeichen? Was solltest du beachten, wenn du dir ein Tattoo stechen lassen willst.

Fun & Facts