Ratgeber

Gesundheit

Fühlen Sie sich gut? Leben Sie gesund? Die Gesundheit ist keine rein körperliche Angelegenheit. Im Alltag kommen zu den bekannten physischen auch immer mehr psychische Belastungen hinzu. Unser Ratgeber beschäftigt sich daher mit vielfältigen Themen rund um die Gesundheit.


Bleiben Sie gesund!

Wie schütze ich mich etwa vor einem Burnout, was hilft bei Erkältung oder Rückenproblemen und was bringen Potenz-Pillen wirklich? Außerdem decken wir im Sat.1-Ratgeber "Gesundheit" kursierende Irrtümer auf, geben Ratschläge zu alternativen Behandlungsmethoden und vergleichen unterschiedliche Pflegeprodukte.


Weitere Videos zum Thema Gesundheit

Augentropfen

Vor allem im Winter leiden viele unter trockenen Augen. Linderung versprechen Augentropfen. Stiftung Warentest stellt verschiedene Augentropfen vor und gibt Tipps zur richtigen Anwendung.

Zum Video

Tinnitus behandeln

Es ist ein ständiger Pfeifton im Ohr, der nie aufhört –- etwa fünf Prozent der Deutschen leiden an einem Tinnitus. Ursache für das störende Geräusch sind Fehlsteuerungen im Gehirn. Eine neue Behandlungsmethode gibt jetzt E...

Zum Video

Versicherung bei Skiunfällen

Der Versicherungsexperte Michael Nischalke von Stiftung Warentest erklärt, wie man sich bei Skiunfällen am besten absichert.

Zum Video

Grüne Smoothies

Lecker und gesund: Grüne Smoothies sind der Energiebringer und Vitalmacher schlechthin.

Zum Video

Eier aus Bodenhaltung: Warum so billig?

Dass Eier aus Bodenhaltung noch günstiger werden könnten, hätte wohl niemand gedacht. Die Discounter haben jedoch erneut die Preise gesenkt. Der geringe Preis kommt allerdings nicht von ungefähr.

Zum Video

Kampf gegen das Lipödem

Ernährungsumstellung und abnehmen allein reicht nicht - das sogenannte Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die auf keinerlei Diät reagiert. Wir sagen, was man dennoch tun kann.

Zum Video

Gefahr durch Antihaftbeschichtungen

Welche Gesundheitsgefahr durch Antihaftbeschichtungen entstehen können, zeigt der Tod zweier Papageien.

Zum Video

So werden die Oberschenkel wieder wach

Vom langen Sitzen bekommt man schnell schwere Beine. Vor allem die hinteren Oberschenkel brauchen dann Dehnung und Entlastung. Schließlich sitzen wir den ganzen Tag auf ihnen.

Zum Video

Ratgeber

Kaputte Zähne bei Kindern: Braun durch Mineralmangel

Kaputte Zähne bei Kindern sind keine Seltenheit. Auch gerade erst durchgebrochene, neue Zähne können braun verfärbt und stark hitze- und kälteempfindlich sein. Grund dafür ist möglicherweise MIH.

Zum Video

Gesund essen

Pitaya, Papaya und Co. Unsere Gesundheitsreporterin testet exotische Früchte. Wo kommt das Obst her? Wie sieht es mit dem Geschmack aus? Und wie gesund sind sie?

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+
Trage in die entsprechenden Felder deine Werte ein und du erhälst mit einem Klick deinen Body Mass Index (BMI)

Die beliebtesten Clips

Sei immer informiert über das Wetter für deinen Ort mit 16-Tages-Vorhersage und dein aktuelles Reisewetter.

Mehr lesen