Anzeige
Argentinische Fußballlegende erhält die Ehrenbürgerschaft in Neapel

Neapel feiert Maradona

  • Veröffentlicht: 16.01.2017
  • 17:34 Uhr
Article Image Media
© dpa

Immer noch vergöttert: 30 Jahre nach dem ersten Titel in der Serie A, wird Diego Maradona erneut ausgezeichnet.

Anzeige

Fußballlegende Diego Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden. Aus diesem Anlass soll es am 10. Mai, 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels der SSC Neapel, eine große Feier geben, hieß es am Montag beim Presseamt der Stadt. Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. In Neapel wird er noch immer verehrt.

Fußball im Opernhaus?

Am Montag soll das Wirken Maradonas schon musikalisch gewürdigt werden. Die Show über den 56-Jährigen im Teatro San Carlo in Neapel - einem der ältesten Opernhäuser der Welt - hatte Kritik ausgelöst: Ein Musiktempel habe nichts mit Fußball zu tun, sagte der Komponist und Opernregisseur Roberto De Simone.

Maradona wird bei der Aufführung "Maradona Live "Tre volte 10"" auch im Publikum sitzen, er ist seit Samstag in Neapel. Für die Neapolitaner sei er so etwas wie die erste große Liebe, "etwas, das man nie vergisst", sagte Maradona am Sonntag im Fernsehen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group