Anzeige
Eine Nacht in Cincinnati endet blutig

Schüsse im Club: ein Toter und 15 Verletzte

  • Veröffentlicht: 26.03.2017
  • 19:19 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Eine Nacht in einem Club in Cincinnati endet mit einer blutigen Szene. Ein Schütze eröffnet das Feuer, Auslöser war möglicherweise ein vorausgegangener Streit.

Anzeige

Bei einer Schießerei in einem Club in den USA ist ein 27-Jähriger ums Leben gekommen, mindestens 15 Menschen wurden verletzt. Auslöser sei ein Streit zwischen mehreren Männern gewesen, der dann in einen Schusswechsel ausgeartet sei, zitierte der Sender Fox News am Sonntag den Polizeichef der Stadt Cincinnati, Eliot Isaac. Die Schützen seien in dem darauf folgenden Chaos geflohen.

Zuvor hatte es vorübergehend geheißen, dass es vermutlich nur einen Täter gegeben habe. Einen terroristischen Hintergrund der Schüsse hatte die Polizei aber schon kurz nach dem Vorfall ausgeschlossen.

Viele seien in panischer Angst ins Freie geflohen

Die Schüsse im Cameo Night Club fielen nach Medienberichten kurz nach 2 Uhr am Sonntagmorgen (Ortszeit). Wie es weiter hieß, war das Lokal zu diesem Zeitpunkt voller Menschen, ein Polizeivertreter sprach von "Hunderten". Viele seien in panischer Angst ins Freie geflohen.

Dem Sender CNN zufolge stehen die Samstagnächte in dem Club unter dem Motto "Erwachsen und Sexy". Nur Gäste ab 21 Jahren seien zugelassen, sonst sei der Zutritt ab 18 Jahren. In der Bar habe es bereits in der Vergangenheit gewalttätige Zwischenfälle gegeben, aber nicht in einem derartigen Ausmaß. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser, einige von ihnen wurden noch in der Nacht operiert. Nach Angaben von Isaac war der Zustand eines der Opfer am Sonntag noch "extrem kritisch".

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group