Themen vom 04. März 2010 um 22:15 Uhr

"Kerner" - Die Themen vom 04. März im Detail:

© dpa
Foto: © dpa

Skandal-Schiedsrichter Amerell packt aus

Opfer oder Täter? Es geht um eine der größten Affären in der Geschichte des deutschen Fußballs. Ins Rollen brachte diese der Bundesliga-Schiedsrichter Michael Kempter. Der 27-Jährige beschuldigt Manfred Amerell (63) der sexuellen Belästigung: "Er hat mich auf den Mund geküsst". Amerell ist von seinem Amt als Mitglied des DFB-Schiedsrichterausschusses zurückgetreten, bestreitet aber jegliche Anschuldigungen und will dem Verband gerichtlich verbieten lassen, ihm öffentlich sexuelle Nötigung von Referees vorzuwerfen. "Die Veröffentlichung der Kempter-SMS vom 13. Januar 2010 war ein Hilfeschrei von mir in Richtung DFB. Kempter hat mich für seine eigenen Motive, für seine Karriere benutzt. Ich unterstelle Kempter, dass er in einer Dreistigkeit lügt, wie ich es in meinem Leben noch nicht gehört habe."

Das Interview zum Nachlesen

© dpa

Liebes-Aus? Jetzt sprechen Lothar und Liliana Matthäus

Die Liebe ist ein seltsames Spiel ... Gerade schien die Ehe des Ex-Fußball-Profis Lothar Matthäus (48) und seiner vierten Ehefrau Liliana (22) nach nur einem Jahr endgültig vorbei zu sein. Nun wurde das Paar turtelnd in einem Mailänder Restaurant gesehen. Innig, zärtlich küssend. Ein Liebes-Comeback? Bei Kerner sprechen Christina Liliana und Lothar Matthäus erstmals gemeinsam im deutschen Fernsehen über ihr "Kuschel"-Dinner und wie es mit ihrer Ehe weiter gehen soll.

Zur Bildergalerie: Das bewegte Leben von Lothar Matthäus

© dpa

Dr. Papes schwerster Fall

Knackt Jörg Martin die 200 Kilo? Er ist der schwerste Fall des Diäten-Papstes Dr. Detlef Pape: Jörg Martin wiegt 229 Kilo, will abnehmen, doch es fällt ihm schwer. Im Dezember hatte der XXL-Mann bei "Kerner" versprochen, dass er sogar über die Weihnachtsfeiertage Kilos verlieren will. Ob Jörg Martin Dr. Papes Abspeckpläne bis heute einhalten konnte? Enrico Proba, Gewinner der TV-Show "The biggest Looser", hingegen hat es geschafft. Er hat innerhalb von neun Monaten von 191 auf 95 Kilo abgespeckt! Bei "Kerner" erklärt er, wie hart sein Kampf gegen die Pfunde war und wie er seine übergewichtige Frau zum Abnehmen bringen will.

Im Anschluss an die Sendung beantwortete der Ernährungsberater Enrico Proba, Gewinner der Abnehm-Soap "The Biggest Loser", im Live-Chat Ihre Fragen zum Thema "Gesunde Ernährung" und "Abnehmen".

Weitere Information: Die häufigsten Fragen an Dr. Pape

© dpa

Kein Hartz IV mehr für Arno Dübel?

Arno Dübel geht es an den Kragen. Gerade hat Deutschlands frechster "Arbeitsloser" sein erstes Lied produziert, da streicht ihm die ARGE alle Bezüge! Das heißt: kein Geld mehr für Miete und Lebensmittel. Zu häufig fehlte der 54-Jährige ohne ärztliches Attest bei der vermittelten Arbeitsmaßnahme. Hinzu kommt, dass Dübel selbstständig ein Lied auf den Markt gebracht hat. Was nun? "Kerner"-Reporter haben Arno Dübel aufgesucht

Zur Bildergalerie: "Deutschlands frechster Arbeitsloser" Arno Dübel

Achtung, du befindest dich auf einer Archiv-Seite. Diese Sendung wird zur Zeit nicht ausgestrahlt.
Hier geht es zum aktuellen TV-Programm.